Kalender zücken

Wir halten uns ganz an das Sprichwort:Man soll die Feste feiern wie sie fallen!
Sei es Maria Lichtmess oder der Namenstag unseres Schutzpatrons den heiligen Ambrosius, wir nutzen die Gelegenheit und freuen uns auf ein schönes Fest mit unseren Gästen.

Veranstaltungen

29. März 2020

Sommerzeitbeginn - Frühschoppen
Wann: Sonntag den 29. März 2020 ab 10:00 Uhr
Wo: am Bienenhof Attersee
Gutes: Knödel Allerlei
Schönes: 'Buchberg Saitenmusi'

25. April 2020

Eröffnung AbenteuerWanderSpaß
Station am Bienenhof: Insektenhotel basteln
Mehr Informationen zum AbenteuerWanderSpaß findet ihr hier.

26. April 2020

Autofreier Raderlebnistag
Wir freuen uns euch am Landungsplatz eine Pause zu verschaffen. Genauere Informationen folgen!

Aktuelles

Sommerzeitbeginn - Frühschoppen
Sonntag, 29. März 2020 ab 10:00 Uhr

Ostersonntag
Am 12. April ist Ostersonntag - wir bieten Geschenkkörbe und Nesterl in unserem Hofladen an.
Einfach vorbei kommen und schmökern!

AbenteuerWanderSpaß
Im Zuge des Projekts AbenteuerWanderSpaß bieten wir die Station 'Insektenhotel basteln' auf unserem Lehrpfad an.
Die Eröffnung findet am 25. April statt.

Autofreier Raderlebnistag
26. April - Wir öffnen die Türen am Landungsplatz für euch!

Allgemeine Führung
Von 7. Mai bis 24. September bieten wir jeden Donnerstag unsesre Allgemeine Führung an.
Die Führung startet immer um 16:15 Uhr und kostet € 7,- pro Person. Anmeldung werden bist spätestens 12:00 Uhr am Tag der Führung angenommen. Wir bitten um Verständnis dass die Führung erst ab 5 Anmeldungen stattfindet.  Anmeldungen bitte hier oder unter 07666 / 20 845

Muttertag
Am 10. Mai ist Muttertag! Besondere Geschenke für unsere Mütter findet man in unserem Hofladen.

Tag des offenen Bienenstocks
Am 17. Mai ist Österreichweit der Tag des offenen Bienenstocks!
Es ist uns wichtig unser Wissen zu teilen und deswegen laden wir um 14:30 zu einer Gratis-Führung und freuen uns auf zahlreiche Gäste! Anmeldung hier oder unter 07666 / 20 845

Pfingstmontag
Traditionell laden wir auch am Pfingstmontag den 1. Juni um 14:30 zu einer Gratis-Führung ein!

Atterseer Dorffest
Wir freuen uns am Atterseer Dorffest, am 20. Juni, wieder mitwirken zu dürfen.

Sommer-Öffnungszeiten
Von 1. Juli bis 31. August haben wir täglich geöffnet! Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:30 Uhr und sonntags von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Kinderführung
Ab 2. Juli bis 31. August bieten wir jeden Donnerstag eine Kinderführung an. Die Führung startet immer um 15:30 Uhr und kostet € 6,- pro Person. Anmeldung werden bist spätestens 12:00 Uhr am Tag der Führung angenommen. Wir bitten um Verständnis dass die Führung erst ab 5 Anmeldungen stattfindet. Anmeldungen hier oder unter 07666 / 20 845

Sommerfest
Auch unser Sommerfest gehört schon zu einer festen Tradition am Bienenhof Attersee. Wir veranstalten am 12. Juli ein Frühschoppen. Genauere Informationen folgen noch.

Erntedank
Am 26. September laden wir zum Frühschoppen ein. Weitere Informationen folgen noch.

Feierabend is...
Von 5. November bis 18. Dezember gibt es wieder jeden Donnerstag und Freitag ab 16:00 Uhr unseren Honigpunsch.

Christkindl Postkasten
Weihnachtskarten oder Briefe mit dem Stempel vom Christkindl-Postamt sind einfach etwas Besonderes. Leider fehlt vielen die Zeit extra nach Steyr zu fahren. Deswegen sammeln wir von 29. November bis 6. Dezember die Weihnachtsgrüße in unserem Postkasten und bringen sie nach Steyr um so vielen wie möglich diesen besonderen Stempel zu ermöglichen. 

Heiliger Ambrosius 
Ab 14:00 Uhr feiern wir am 7. Dezember unseren Schutzpatron. Genauere Informationen folgen noch.

Weihnachts-Öffnungszeiten
Von 17. bis 23. Dezember haben wir für euch täglich geöffnet.