Was ist der BIENENHOF ATTERSEE

Der BIENENHOF ATTERSEE besteht aus vier Grundpfeilern. Jeder Bereich geht Hand in Hand mit den anderen. Die Führungen werden durch die Lehrpfade besonders anschaulich. Der Hofladen und das Café Ambrosius würden ohne die Imkerei und unseren besonderen Honig an Authentizität verlieren. Vor und nach den Führungen verbringen viele unserer Gäste noch Zeit im Café Ambrosius. Umgekehrt wecken die Produkte im Hofladen oft das Interesse unserer Kunden und sie entschließen sich noch einen Spaziergang auf unseren Lehrpfaden zu machen.
Alles in allem ist es wie in der Natur: ein Kreislauf, der in sich einfach funktioniert!

Das sind wir

Eine Besonderheit können wir noch bieten. Jeder einzelne im Team ist voll und ganz von dem Projekt Bienenhof überzeugt. Wir bringen uns alle mit neuen Ideen ein und versuchen für unsere Besucher eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Michael Ryba

Geschäftsführer, Imkermeister
Michael gehört nicht zu den Menschen, die sich im Büro verkriechen. Als Imkermeister betreut er die Bienen, schleudert den Honig, hilft in der Gastronomie, macht die Führungen und und und.

Anton Baier

Unser Anton macht quasi alles. Er betreut die Bienen an den Bienenständen, er pflegt die Lehrpfade, repariert und hält instand, gießt Kerzen. Er ist die gute Seele vom Bienenhof.

Joana Opelt

Joana ist für Einkauf, Administration, Produktentwicklung und allgemeine Organisation zuständig. Ihr fundiertes Wissen rund um das Thema Bienen macht ihre Führungen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Isabella Proll

Isabella ist im Hofladen und in der Küche bzw. der Produktion unser Ruhepol. Durch ihr Wissen und ihre Kompetenz bringt sie nichts so schnell aus der Fassung. Diese Ruhe spürt man, sobald man den Hofladen betritt.

Elfriede Brand

Elfi schafft es mit einfachsten Mitteln, wie zum Beispiel einer Baumrinde, einen Tischschmuck zu zaubern oder Geschenkpakete in Szene zu setzen. Ihr Wissen über die Natur ermöglicht im Hofladen  so eine kompetente Beratung, dass keine Fragen offen bleiben.

Theresa Hofer

Dank Theresa können wir unsere Pflegeprodukte anbieten. Auch das Langschläfer-Frühstück wäre ohne ihren Einsatz nur halb so gut. Alles frisch und regional wird von ihr verarbeitet. Trifft man sie im Hofladen an, fühlt man sich durch ihre freundliche und offene Art sehr willkommen.

Barbara Keller

Barbaras Schwerpunkt ist die Akquisition von Neukunden, sowie der Bereich PR und Werbung. Ihre Erfahrung in Design und Online-Medien sind ein großer Schatz für den Bienenhof.

Das Team

"Im Team arbeiten" wird am BIENENHOF ATTERSEE groß geschrieben! Jeder hilft jedem und das macht den Bienenhof aus. Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander und haben damit ein gutes Arbeitsleben.